Erlebnisse, die verändern

Andreas Köhler

Sinn statt Sucht

Andreas Köhler musste mit seinen Geschwistern in seiner Kindheit feststellen, daß sein Vater Alkoholiker ist. Schnell war ihm bewusst, daß er als ältestes Kind die Rolle des Vaters im Elternhaus übernehmen wusste. Aus dieser Überforderung fiel er selbst in eine Alkoholabhängigkeit und musste viele Stationen durchlaufen bis er eines Tages Befreiung und Halt fand.

Erich Fitz

Das Prinzip von Saat und Ernte

Erich Fitz wuchs in einem armen bescheidenen Elternhaus auf. Als junger Erwachsener hatte er an einer christlichen Veranstaltung in Stuttgart teilgenommen. Begeistert von diesem Erlebnis dort nahm er die gesprochenen biblischen Wort ernst und setzte sie in seinem Leben Schritt für Schritt um bis er ein erfolgreicher Unternehmer wurde. Seine ganze Lebensgeschichte hat er in seinem Buch „Geschäfte mit Gott“ zusammengefasst. Erhältlich unter http://erichfitz.de

Reinhard Belser

Zurück ins Leben

Der Umgang mit Drogen brachte Reinhard Belser an die Schwelle des Todes. In der Silvesternacht 2006 fiel er plötzlich nach einer Überdosis Heroin ins Koma. Die Ärzte waren der Ansicht, dass er sterben würde. Belser gab sich jedoch selbst nicht auf und nahm den Kampf gegen das vermeintlich Unmögliche auf. Während dieser Zeit erkannte er, dass die vielen Wunder, die seine Heilung vorangebracht hatten, er niemals aus sich selbst heraus hätte bewirken können, und ihm wurde die Existenz Gottes in jenem Moment vollends bewusst.

Chris Schuller

Meine Begegnung
mit dem Heiligen Geist

Chris Schuller war getrieben von der Habgier und dem Streben nach Geld, Reichtum und Erfolg. Eine unfassbare Begegnung mit dem Heiligen Geist hatte sein Leben verändert und das Feuer in seinem Herzen für den Glauben neu entfacht.

Elisabeth Syre

Versteckt und bewahrt im Holocaust

Ihr Vater Sikko Vis half 23 jüdischen Kinder während des Zweiten Weltkriegs. Auf der Flucht vor den Nazis und mehrere Jahre versteckt, erlebte Elisabeth Syre eine tragische Kindheit. Dennoch hatte sie damals eine Begegnung, die ihr zukünftiges Leben positiv veränderte.
http://www.elisabethsyreministries.net

 

auch in engl. Sprache (Voiceover) verfügbar

Jutta Germann

Der Weg aus der Drogensucht

Jutta Germann probierte – wie so viele Jugendliche – leichte Drogen aus. Doch leider blieb es nicht dabei. Immer mehr fiel sie in eine starke Abhängigkeit mit harten Drogen bis sie eines Tages einen Bekannten traf.

 

 

Siegfried Sauter

Mit Gott die Berufung entdecken

Siegfried Sauter wuchs in seinem Elternhaus mit dem katholischen Glauben auf, blieb allerdings als junger Erwachsener der Kirche fern und suchte seine eigenen Wege. Auf den Philippinen lernte er seine Frau kennen und nach einigen Jahren ihrer Partnerschaft erlebten sie wie die Beziehung in die Brüche ging. Daraufhin begegnete er Menschen, die ihm halfen, seinem Leben einen neuen Sinn zu geben.

 

Nathanael Böcher

Glücksspiel & Party - Sackgasse oder Freiheit

Nathanael Böcher suchte als Jugendlicher mit seinen Freunden die Freiheit. Feiern, Partys, Alkohol- und Drogenkonsum gehörten zu seinem damaligen Leben. Eines Tages besuchte er ein Spielcasino und nach seinem ersten schnellen Gewinn wurde er immer mehr dazu getrieben, sich dem Glücksspiel hinzugeben.

 

Elisabeth Krejci

Die verlorene Tochter

Elisabeth Krejci verliebte sich mit 15 Jahren in einen 8 Jahre älteren Mann mit schweren Folgen. Um von Zuhause ausziehen zu können, traf sie erschütternde Entscheidungen gegenüber ihrer Mutter und wurde von ihrem Freund sexuell misshandelt. Doch eines Tages veränderte sich ihr Leben ins Positive.

 

Frank Rusch

Der Tod hat nicht das letzte Wort

Frank Rusch aus Siegenburg verlor durch eine Krankheit seine Ehefrau. Trotz Trauer und Verlust hat er die Gewissheit, dass Beate in einer anderen Dimension weiterlebt.

 

Piero Osenstetter

Ein Musiker auf der Suche nach Spiritualität

Piero ist mit Leib und Seele Musiker und merkt nach seinem Drogenkonsum und schlechten Erfahrungen damit, dass es im Leben mehr gibt und öffnet sich für den Schamanismus. Nach einem mysteriösen Erlebnis dort ist er weiter auf der Suche und findet durch ein weiteres bewegendes Ereignis plötzlich zum christlichen Glauben.

 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung